Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    indianwinter

   
    pally66

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   20.04.17 17:02
    Hallo Rudolf, manches b
   21.04.17 16:43
    Hallo, {Emotic(grin)}..
   21.04.17 17:57
    Hallo Rudolf, ich hoffe,
   22.04.17 16:37
    Hallo ihr Lieben, es fr
   30.04.17 16:29
    Hallo, ich wünsche dir
   30.04.17 23:26
    Danke Indian, dir auch {


http://myblog.de/rudolfsgedichte

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vorlesen

Manchmal küsst mich die Muse unversehens und es geschieht "Gebrauchslyrik". So wie vor einiger Zeit, als ich an drei Tagen in einer Förderschule zu dem Profekt "Lust am Lesen" vorlesen durfte. Als ich die Kinder begrüßte, kam der Gruß von den Kindern zurück und animierte mich zu folgenden Zeilen, die ich dann am nächsten tag vorlas...

 
 

 Begrüßungsgedicht zum "Lust am Lesen- Projekt am 15.11.16
 
 "Guten Morgen, Kinder!"

"Guten Morgen, Herr Linder!"

So klingt es in der "Martin-Luther-King".

Was ist denn da los? Das ist ja ein Ding!

Da steht jemand vorne und liest was vor-

und die Schüler sind still und auch ganz Ohr.

Er liest von 'ner Hexe mit einem Raben,

von Jungen, die Angst vor Gespenstern haben.

Und immer, wenn es spannend gewesen,

sollen die Kinder selbst weiter lesen!
-

Ob sie's tun? Ich glaub es kaum.

Doch heute gibt's  'nen besonderen Traum.

Der Grusel wird dort richtig wüten,

wer ängstlich ist, der soll sich hüten.-

Nun sind wir gespannt auf die Geschicht'

und ich beende hier dies Gedicht.
-

R.L.
 
 
 

15.12.16 12:19
 
Letzte Einträge: JUlius auf Reisen-11-Spanien, Julius auf Reisen-13-Schiff/Almeria, Julius auf Reisen-14- Spanien/Zug, Julius auf Reisen- 15- Frankreich, Fischgericht


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (15.12.16 12:52)
Hallo Rudolf,
ein schönes Gedicht, über das Vorlesen und die Kinder, die zum Glück auch heute noch davon fasziniert sind.
Und ein Gedicht von Inspiration, denn ein Kind inspiriert immer und man sieht die Welt und die Dinge wieder mit ganz anderen Augen. Wir haben auch immer sehr viel vorgelesen und die Kinder haben es geliebt :D
Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne und friedliche Vorweihnachtszeit
LG Indianwinter


Indianwinter (23.12.16 13:27)
Hallo Rudolf,
ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest
LG, Indianwinter :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung